Badezimmer-Trends 2015
Auch das Badezimmer bedarf ab und zu einmal einer Generalüberholung, doch oftmals fehlt die passende Idee zur Neueinrichtung. Daher haben wir die aktuellen Trends der ISH (Weltleitmesse für Bad, Gebäude-, Energie- & Klimatechnik, sowie Erneuerbare Energien) hier als Inspiration für Sie zusammengefasst. Damit wird die Einrichtung Ihres neuen Badezimmers zum Kinderspiel.
Badezimmer-Trend Nr. 1: Naturmaterialien
In Küchen und Schlafzimmern wird schon seit einigen Jahren immer mehr mit Naturmaterialien gearbeitet – auch im Badezimmer geht der Trend nun in diese Richtung. Steine mit natürlicher Maserung oder in ungeschliffenem Zustand sind in diesem Jahr das Non-Plus-Ultra und werden es auch noch lange Zeit bleiben. Aber auch Holzfliesen eignen sich bestens, um ein natürliches Flair ins Badezimmer zu bringen. Wer es gemütlich mag, der ist mit einem kompletten Holzboden fürs Bad richtig beraten. Mit Naturmaterialien gestalten Sie Ihr Badezimmer ganz individuell – ein Bad wie Ihres gibt es dann kein zweites Mal!
Badezimmer-Trend Nr. 2: Pflanzen im Bad
Der zweite Trend greift den ersten auf und kann gekonnt mit ihm kombiniert werden: Pflanzen im Bad unterstützen nicht nur eine natürliche Atmosphäre, sondern sind auch für das Luftklima des Raums eine tolle Bereicherung. Besonders tropische Pflanzen eignen sich für die Dekoration im Badezimmer. Orchideen, Efeu, Kaladie, Zypergras und Drachenbaum fühlen sich in einer feuchtwarmen Umgebung wohl, benötigen aber auch Licht. Für ein eher dunkles Badezimmer eignen sich beispielsweise Farne gut – sie gedeihen auch an lichtarmen Orten.
Badezimmer-Trend Nr.3: Auffällige Bodenfliesen
Der Badezimmer Trend der Möblierung geht immer mehr hin zu einer minimalistischen und funktionalen Einrichtung. Daher wird inzwischen versucht in ein solches Ambiente Akzente mit auffälligen Bodenfliesen zu setzen. Ob das nun eine bunte Farbe, eine interessante Musterung oder eine besondere Kombination von Fliesen ist, ist dabei nicht festgelegt. In ist alles, was den Blick fesselt und einen Kontrast zur restlichen Einrichtung bildet. Besonders beliebt sind Mosaikfliesen mit farbenfrohen und formschönen Mustern. Bei den Bodenfliesen können Sie dieses Jahr Ihrer Kreativität freien Lauf lassen – denn alles ist erlaubt!
Badezimmer-Trend Nr. 4: Schlaf-Bad-Kombinationen
Auch das übergangsfreie Wohnen, die Schlafzimmer-Bad-Kombination, gehört 2015 zu den Badezimmer Trends. Die Entspannung nimmt bei dieser Idee eine zentrale Rolle ein: Badezimmer und Schlafzimmer werden zu einem Tempel der Ruhe und Entspannung. Ob das nun durch eine freistehende Badewanne mitten im Zimmer umgesetzt wird, eine Dusche, die nur durch eine Glaswand vom Schlafzimmer abgetrennt ist oder durch eine Sauna die Schlafzimmer und Bad miteinander verbindet – eines ist sicher: Für eine solche Lösung brauchen Sie viel Platz.
Badezimmer-Trend Nr. 5: Bodengleiche Dusche
Mit unserem letzten Badezimmer Trend aus dem Jahr 2015 kreieren Sie nicht nur einen besonderen Hingucker in Ihrem Bad, sondern gestalten es auch barrierefrei. Einfaches hinein und hinausgehen ist damit möglich – störende Ränder sucht man hier vergebens. In einer solchen Dusche kann man sich vollkommen ungestört und rundum wohlfühlen. Für die kleine Portion an extra Komfort empfehlen wir Ihnen dazu noch eingebaute Seitenstrahle – voll automatisiert und mit Touchpad gesteuert, wird die bodengleiche Dusche zum absoluten Highlight im Badezimmer.
Einige dieser Badezimmer Trends 2015 können Sie gut miteinander kombinieren. Interpretationsspielraum und künstlerische Freiheit ist bei der Badgestaltung natürlich immer erwünscht – sein Sie kreativ und gestalten Sie mit Hilfe von unseren Badezimmer Trends 2015 Ihre eigene moderne Wohlfühl-Oase.