Badaccessoires ohne Bohren
Ab und zu hat auch das Badezimmer einen neuen Look verdient. Doch grade Mieter neigen hier zu besonderer Zurückhaltung, möchte man doch nicht Fliesen aufbohren und damit unwiderruflich schädigen. Doch für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung: kleben statt bohren! Erfahren Sie im Bad11 Ratgeber, wie Sie Ihr Badezimmer schonend und vermieterfreundlich verschönern können.
Badezimmer schonend verschönern
Wer sein Badezimmer in neuem Glanz erstrahlen lassen möchte, muss nicht immer die komplette Einrichtung erneuern – schon der Einsatz einiger ausgewählter Accessoires kann in puncto Atmosphäre einiges bewirken. Wer zur Miete wohnt hat jedoch mitunter Hemmungen, sich völlig frei bei der Badgestaltung auszuleben. Kein Wunder, hinterlassen Schrauben und Dübel doch unschöne Löcher in ansonsten unversehrten Fliesen. Im Zweifelsfall wird dann oft verzichtet, statt sich das Badezimmer nach dem eigenen Geschmack einzurichten. Wer ein eigenes Haus besitzt, ist was die Badgestaltung betrifft natürlich freier. Hier kann nach Herzenslust gebohrt werden, um die Vorstellung vom persönlichen Traumbad umzusetzen. Doch auch hier haben flexibel einsetzbare Badaccessoires entscheidende Vorteile – sie können einfach und ohne Schaden ausgetauscht werden, wenn sich der Geschmack ändert oder ein neuer Einrichtungstrend Einzug halten soll. Für beide Szenarien gibt eine praktische Lösung: Badaccessoires, die angeklebt werden können.
Keine Bohrlöcher: Badaccessoires ankleben
Statt zur Schlagbohrmaschine können Sie getrost zum Kleber greifen: wichtige Bad-Accessoires wie Toilettenpapierhalter, Handtuchhalter, Seifenspender und Haken für Bademantel, Handtücher & Co. lassen sich so ganz unkompliziert an glatten Fliesen anbringen. Die Wunderwaffe nennt sich Montagekleber und wird vor allem dann benutzt, wenn das Bohren nicht möglich oder gewünscht ist. Die verschiedenen Kleber haften auf Kunststoff, Fliesen, Beton, PVC oder Glas und schonen Ihre Bad-Fliesen. Da der Bedarf nach einer schonenden Befestigung im Badezimmer immer größer wird, bietet sich Einrichtungswütigen eine breite Auswahl an hochwertigen Accessoires in verschiedenen Stilen. So lassen sich die Bad-Accessoires optimal auf den Look Ihres Badezimmers abstimmen. Eine moderne Einrichtung mit Oberflächen in Hochglanzoptik profitiert von verchromten Bad-Accessoires, die die hochwertige Optik ergänzen und für eine edle Ausstrahlung sorgen. Mittels Montagekleber lässt sich so ein Edelstahl-Duschkorb im Handumdrehen über der Bade- oder Duschwanne anbringen und sorgt für praktische Ablagefläche für Duschgel, Haarshampoo und Rasierer. Stylische Handtuchhalter in den verschiedensten Formen und Farben finden bequem neben Ihrem Waschtisch Platz und sorgen für Ordnung mit Stil. Auch der Aufhänger für den Duschapbzieher lässt sich im Nu ankleben – einfach das passende Modell wählen und los geht’s.
Wenn’s ohne Bohren nicht geht
So praktisch der Montagekleber im Badezimmer auch ist – für manche Accessoires muss der Bohrer doch zum Einsatz kommen. Einrichtungsgegenstände wie Spiegelschränke, Regale und Hängeschränke benötigen eine feste Verankerung in der Wand. Wie Sie schweres Mobiliar an gefliesten Wänden am besten anbringen, ohne unnötigen Schaden anzurichten, lesen Sie in unserem Beitrag über das richtige Bohren im Badezimmer.